Plus
Koblenz

Aus für umstrittene Regelung: Burkini-Verbot in Koblenz ist jetzt Geschichte

Von Stephanie Mersmann
Es sind ohnehin äußerst wenige Frauen, die einen Burkini tragen – aber in den Koblenzer Bädern dürfen sie das nun wieder.
Es sind ohnehin äußerst wenige Frauen, die einen Burkini tragen – aber in den Koblenzer Bädern dürfen sie das nun wieder. Foto: picture alliance / dpa

Die Frage, ob Musliminnen in Koblenz im Burkini schwimmen dürfen oder nicht, betrifft gerade mal eine Handvoll Frauen – und trotzdem wird seit Monaten eine heftige Debatte darum geführt. Diese ist nun beendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Stadtrat hat mehrheitlich entschieden, den umstrittenen Passus in der Haus- und Badeordnung in den städtischen Schwimmbädern zu streichen. Und: Der Satz, dass das Badpersonal im Zweifelsfall entscheiden soll, was im Becken getragen werden kann und was nicht, steht jetzt auch nicht mehr wie eigentlich geplant in der Neufassung der ...