Koblenz

Auf Zugfahrt nach Koblenz: Mann belästigt Jugendliche sexuell

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein unbekannter Mann, Mitte 40, soll am 25. Oktober in einer Regionalbahn zwischen Bingen und Koblenz zwei Jugendliche sexuell belästigt haben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Taten sollen zwischen 20.09 Uhr und 20.54 Uhr begangen worden sein, teilt die Bundespolizei mit. Der Mitte 40 Jahre alte Mann soll dabei einem 16-Jährigen in den Schritt und einer 15-Jährigen an Kopf und Gesäß gefasst haben. Nach Halt des Zuges im Hauptbahnhof Koblenz verließen die Jugendlichen und der Tatverdächtige den Zug.

Kurz zuvor soll er bereits zwei Frauen mit der Hand durch die Haare gestrichen und sich störend verhalten haben, teilt die Polizei weiter mit. Die Bundespolizeiinspektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Insbesondere die beiden Frauen, welche ebenfalls belästigt wurden, werden gebeten, sich schnellstmöglich mit der Bundespolizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Wer weitere Angaben zu dem Täter oder dem Vorfall machen kann, wird ebenfalls gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter Tel. 0651/436 780 oder der kostenfreien Service-Nummer 0800/6 888 000 zu melden.