Plus
Arenberg

Arenberger Sicherheitskonzept geht auf: Karnevalszug verläuft friedlich

Arenberg ist seit Jahren am Samstag vor Rosenmontag ein Treffpunkt für feierwütige Jugendliche und junge Erwachsene. 2015 kam es dabei zum ersten Mal zu heftigen Krawallen, sodass viele Besucher diesen frühzeitig verließen. Ein verschärftes Sicherheitskonzept zeigt nun Wirkung.

Lesezeit: 1 Minute
Kurz nach dem Karnevalsumzug sind die Veranstalter zufrieden: Das Programm konnte reibunsglos stattfinden, weil keine Randalierer störten. Ordnungsamt, Polizei und ein Sicherheitsdienst sorgten im Ortskern für friedliches Feiern.  Im Vorfeld wurde ein strenges Sicherheitskonzept aufgestellt. In einer Pressemitteilung gab der Verein „Rude Hähner“, der den Zug veranstaltet, bekannt, dass strengere Einlasskontrollen durchgeführt werden. ...