Plus
Koblenz

Arbeiten an der B 9: Zig Autofahrer stehen im Stau

Noch gilt Koblenz vor allem als autogerechte Stadt - aber die Belange von Radfahrern und Fußgängern rücken in den Fokus.
Noch gilt Koblenz vor allem als autogerechte Stadt - aber die Belange von Radfahrern und Fußgängern rücken in den Fokus. Foto: dpa

Zahllose Autofahrer haben am Dienstag viel Geduld gebraucht: Auf der Südbrücke in Richtung Koblenz, auf der Mainzer Straße und der Hohenzollernstraße war vor allem im morgendlichen Berufsverkehr kaum ein Durchkommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Grund: Auf der B 9 zwischen Südbrücke und Hauptbahnhof wird gearbeitet – und irrtümlicherweise dachten viele, dass sie nicht über die Bundesstraße fahren können, sondern den Weg durch die Südliche Vorstadt nehmen müssen. Ein kleiner Trost: Zumindest Verkehrsunfälle sind laut Polizei nicht bekannt geworden. Tatsächlich können die Autofahrer, die von der ...