Plus
Güls

Arbeiten an Bahnunterführung sollen im Dezember abgeschlossen sein: Kritik an schleppendem Fortgang

Von Erwin Siebenborn
Die Bahnunterführung zwischen Güls und Winningen soll noch in diesem Jahr wieder geöffnet werden. Das Bauwerk wurde grundlegend renoviert und gesichert. Für Kritik sorgte bei Anliegern der schleppende Fortschritt der Arbeiten.  Foto: Erwin Siebenborn
Die Bahnunterführung zwischen Güls und Winningen soll noch in diesem Jahr wieder geöffnet werden. Das Bauwerk wurde grundlegend renoviert und gesichert. Für Kritik sorgte bei Anliegern der schleppende Fortschritt der Arbeiten. Foto: Erwin Siebenborn

Die Unterführung an der Bahnstrecke zwischen Güls und Winningen gegenüber von Lay wird bald wieder geöffnet. Seit fast drei Jahren war die Zu- und Abfahrt zur Bundesstraße 416 aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten geschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Im Rahmen des von der Deutschen Bahn seit 2015 durchgeführten bundesweiten Modernisierungsprogramms für die Erhaltung der bestehenden Infrastruktur wurde vor Jahresfrist das beim Bau der Mosel-Eisenbahn von 1874 bis 1879 erstellte Brückenbauwerk nach langwierigen Vorarbeiten erneuert. Der neue Brückenkörper wurde extern gefertigt und hydraulisch in seine endgültige Position unter das ...