Plus
Mülheim-Kärlich

Anhaltende Trockenheit: Viele Kirschen bleiben an Ästen hängen

Von Sofia Grillo
Der Mülheim-Kärlicher Obstbauer Thomas Kreuter bei der Kirschernte: Noch hängen zu viele Früchte an den Ästen.   Foto: Sofia Grillo
Der Mülheim-Kärlicher Obstbauer Thomas Kreuter bei der Kirschernte: Noch hängen zu viele Früchte an den Ästen. Foto: Sofia Grillo

Am Anfang hat noch alles gestimmt: Aus Sicht der Obstbauern in der Region hätte es eine vielversprechende Kirschsaison werden können. Doch das Wetter hat nicht so mitgespielt, wie es sollte. Nun sind die Obstbauern bei der Ernte ihrer Früchte vor einige Probleme gestellt, sagt der Mülheim-Kärlicher Thomas Kreuter, selbst Obstbauer und Vorsitzender des Obstbaurings Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Voraussetzungen für einen guten bis sehr guten Ertrag sind da“, sagte Kreuter im Gespräch mit der RZ noch zu Beginn der Kirschsaison. Jetzt, ein paar Monate später, sieht es etwas anders aus. So langsam geht die Ernte dem Ende entgegen, und noch immer sieht man an vielen Kirschbäumen zahlreiche ...