Plus
Koblenz

Angst vor dem Coronavirus: Mundschutz in Koblenz fast ausverkauft – aber bringt der überhaupt was?

Von Marco Rauch
Coronavirus: Der Kreis Neuwied rüstet sich für den Ernstfall. Foto: dpa
Coronavirus: Der Kreis Neuwied rüstet sich für den Ernstfall. Foto: dpa

Dass das Corona-Virus nicht mehr vor allem in China auftritt, sondern auch in Nachbarländern und in Deutschland selbst, und dass der Gesundheitsminister von einer beginnenden Epidemie spricht, verunsichert viele Menschen. Zum Arzt geht deshalb zwar längst nicht jeder, der Erkältungssymptome hat, aber vermeintliche Vorsorgemittel werden schon äußerst knapp.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist alles ausverkauft“, sagt eine Mitarbeiterin der Apotheke am Ring in Koblenz. Seit Mittwoch ist die Nachfrage in regionalen Apotheken, Baumärkten und Drogerien nach Atemschutzmasken, Schutzhandschuhen und Desinfektionsmitteln extrem gestiegen. Die meisten der befragten Läden haben nichts mehr im Angebot, wenige haben noch Restbestände. Hintergrund dürften vor allem die ...