Plus
Koblenz

An der Brentanostraße kommen immer wieder Steinbrocken runter: Hangsicherung wirbelt Staub auf

Von Doris Schneider
Mit einem Spezialgerät werden am Hang an der Brentanostraße Löcher gebohrt und drei Meter lange Anker im felsigen Boden versenkt. Denn immer wieder kam es hier zu Steinschlag.
Mit einem Spezialgerät werden am Hang an der Brentanostraße Löcher gebohrt und drei Meter lange Anker im felsigen Boden versenkt. Denn immer wieder kam es hier zu Steinschlag. Foto: Doris Schneider

Immer wieder sind Steine vom Felshang an der Brentanostraße auf die Fahrbahn gekullert. Kleine, aber auch bis zu kopfgroße, schon seit einigen Jahren. Nun wird der Hang gesichert, sagen Stephan Landen und Corinna Hoffend vom Tiefbauamt und erklären auf der Baustelle das Verfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Leise surrend bohrt sich das Spezialgerät in den Hang oberhalb der Brentanostraße. Jede Menge Staub wird aufgewirbelt. Anwohner Fred Immler kommt zu dem Arbeitstrupp runter: „Es ist eine Sauerei“, sagt er. „Sie machen sich keine Vorstellung, wie die Wohnungen aussehen.“ Die Anwohner seien im Übrigen nicht informiert worden, moniert er ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

500

sogenannte Systemnägel

mit einer Länge von drei Metern werden im Hang verbaut, dazu kommen 40 Zaunpfosten, die den Hang oben absichern und 40 sogenannte Rückabspanner, die die Zaunpfosten sichern. Ende der Woche sollen die Arbeiten beendet sein.

Meistgelesene Artikel