Plus
Koblenz

Altstadtfest gestartet: Jetzt wird bis Sonntag mit viel Musik gefeiert

Gute Laune auf den Plätzen und in den Gassen: Am Freitag hat das Altstadtfest begonnen, jetzt wird bis Sonntag gefeiert.
Gute Laune auf den Plätzen und in den Gassen: Am Freitag hat das Altstadtfest begonnen, jetzt wird bis Sonntag gefeiert. Foto: Reinhard Kallenbach

Bei wechselhaftem, aber zumeist angenehmem Wetter hat am Freitag das Koblenzer Altstadtfest begonnen – der skeptische Blick gen Himmel oder auf die Wettervorschau auf dem Handy gehört in diesem Sommer wohl zu jeder Freiluftveranstaltung dazu. Doch für das Koblenzer Traditionsfest, das noch bis Sonntagabend dauert, sehen die Aussichten gar nicht schlecht aus.

Lesezeit: 1 Minute
Und das betrifft nicht nur das Wetter, auch zur Unterhaltung der Gäste haben die Organisatoren um die emsigen Aktiven der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft (GKKG) alles aufs Beste bereitet. Vor allem für Musik ist gesorgt. Freitag: Nach dem Fassanstich sind die Bühnen eröffnet und es gibt jede Menge Livemusik. Samstag: Schon um 14 ...