Plus

Als Weinkönigin um die ganze Welt

Als 61. Deutsche Weinkönigin reiste die Oberfellerin Sonja Christ rund um  den Globus. Im Juli führte sie eine Weinmesse das erste Mal nach New York. Da wurde natürlich gleich auch die typische Touristenliste abgehackt: "Ich bin aufs Empire State Building, zur Freiheitsstatue, mit dem Rad durch den Central Park ...“, schwärmt sie im Interview mit der Rhein-Zeitung.
Als 61. Deutsche Weinkönigin reiste die Oberfellerin Sonja Christ rund um den Globus. Im Juli führte sie eine Weinmesse das erste Mal nach New York. Da wurde natürlich gleich auch die typische Touristenliste abgehackt: "Ich bin aufs Empire State Building, zur Freiheitsstatue, mit dem Rad durch den Central Park ...“, schwärmt sie im Interview mit der Rhein-Zeitung. Foto: Privat

So schnell vergeht ein Jahr. Am kommenden Freitag endet Sonja Christs Amtszeit als Deutsche Weinkönigin. In Neustadt an der Weinstraße wird die Oberfellerin ihre Krone an eine Nachfolgerin übergeben. Mit der Rhein-Zeitung wirft sie einen Blick zurück auf 365 Tage als Botschafterin des Deutschen Weins.

Lesezeit: 1 Minute
So schnell vergeht ein Jahr. Am kommenden Freitag endet Sonja Christs Amtszeit als Deutsche Weinkönigin. In Neustadt an der Weinstraße wird die Oberfellerin ihre Krone an eine Nachfolgerin übergeben. Mit der Rhein-Zeitung wirft sie einen Blick zurück auf 365 Tage als Botschafterin des Deutschen Weins. Oberfell - ...