Plus
Koblenz

Ärger in der Trierer Straße: Autoparkplätze sollen Radweg weichen

Von Jan Lindner
In der Trierer und Mayener Straße soll sich die Lage für Radfahrer bessern. Auf beiden Seiten sind Radschutzstreifen geplant.  Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
In der Trierer und Mayener Straße soll sich die Lage für Radfahrer bessern. Auf beiden Seiten sind Radschutzstreifen geplant. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Rund 190 Autostellplätze gibt es derzeit in der Trierer und Mayener Straße in Metternich. Noch, muss man hinzufügen. Den Straßen steht ein großer Umbau bevor (wir berichteten). Im April soll die stark befahrene Pendlerroute auf beiden Seiten Radschutzstreifen erhalten. 70 der 190 Parkplätze würden (wieder) wegfallen. In der jüngsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses wurde daher diskutiert, ob die Radrouten nicht besser direkt an die Mosel verlegt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Diese Frage hatte Christian Altmaier gestellt. Der Freie-Wähler-Stadtrat berichtete, dass er von mehreren Anwohnern der Trierer Straße auf den geplanten Wegfall an Autostellplätzen angesprochen worden ist. Zumal in der Straße derzeit ein Mehrfamilienhaus gebaut wird. Altmaier regte an, aus den Erfahrungen beim Berliner Ring auf der Karthause zu lernen. Auch ...