Plus
Koblenz

ADAC-Neubau in Koblenz soll im März 2014 fertig sein

Architekt Gerhard Förster und "seine" Baustelle: An der Ecke Viktoria-/Luisenstraße entsteht der ADAC-Neubau.
Architekt Gerhard Förster und "seine" Baustelle: An der Ecke Viktoria-/Luisenstraße entsteht der ADAC-Neubau. Foto: Doris Schneider

Bis auf ganz wenige Restarbeiten ist der Rohbau des ADAC-Gebäudes an der Ecke Viktoria-/Luisenstraße fertig. Längst hat parallel der Innenausbau begonnen. Im März 2014 kann das Haus bezogen werden. Und jetzt wird auch die Viktoriastraße saniert: Die neue Mitte ist dann komplett.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einem Baustellenfrühstück haben die Hausherren am Freitag erst der Presse den Neubau gezeigt, am Nachmittag waren die Nachbarn, am Abend die Mitarbeiter eingeladen. Für sie (und für die Kunden) ändert sich natürlich am meisten: Für seine Dienstleistungen hat der Automobilclub dann endlich den nötigen Platz. Denn das Haus in ...