Plus
Koblenz

Absichtlich Brand in JVA gelegt? 25-jähriger Angeklagter ist am Landgericht Koblenz kein Unbekannter

Von Marvin Conradi
In einer Gefängniszelle in der JVA Koblenz soll der 25-jährige Angeklagte ein Feuer gelegt haben.  Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
In einer Gefängniszelle in der JVA Koblenz soll der 25-jährige Angeklagte ein Feuer gelegt haben. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Er ist 25 Jahre alt, ist vorbestraft wegen einer Vergewaltigung in Neuwied-Engers und muss noch einige Jahre im Gefängnis absitzen. Nun wird dem Mann vorgeworfen, während einer Untersuchungshaft in der JVA in Koblenz einen Brand in seiner Zelle gelegt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Hat der Angeklagte das Feuer in der JVA Koblenz wirklich absichtlich gelegt? Und muss er – sofern er die Tat wirklich begangen hat – weitere Jahre im Gefängnis verbringen oder muss er in die Psychiatrie? Dies muss die 12. Strafkammer am Landgericht Koblenz unter dem Vorsitz von Richterin Anne Werner ...