Weitersburg

A 48 voll gesperrt: Lange Staus am Sonntag

Foto: Jürgen Fälchle - Fotolia

Zu einem kilometerlangen Stau kam es am Sonntag auf der A 48. Der Grund: ein Unfall, der erst ganz harmlos schien.

Anzeige

Zuvor war in Fahrtrichtung Trier gegen 17.35 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen ein Pannenfahrzeug liegen geblieben, dessen Insassen dort einen defekten Reifen wechselten. Ein Fahrzeug konnte rechtzeitig bremsen.

Ein Folgefahrzeug aber prallte trotz Gefahrenbremsung gegen die rechte Schutzplanke. Im Fortgang erkannte ein weiterer Autofahrer die Situation zu spät und touchierte die beiden Pkw. Hierbei wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt – einer wurde ins Krankhaus eingeliefert. Die A 48 musste für kurze Zeit voll gesperrt werden, sodass ein mehrere Kilometer langer Stau entstand. Erst gegen 20 Uhr war die Fahrbahn wieder voll befahrbar.