Plus
Koblenz

25 Jahre nach Festungsmord: Polizei erhält neuen Hinweis zu Phantombild

Von Katrin Steinert
Fahndungsplakat der Polizei
Fahndungsplakat der Polizei Foto: Polizei Koblenz

Vor 25 Jahren ist die US-Touristin Amy Lopez bei einem Ausflug zur Festung Ehrenbreitstein getötet worden. Noch immer ist unklar, wer die 24-Jährige am Vormittag des 26. September 1994 in einem öffentlich zugängigen Gebäude am Südhang der Festung umbrachte. Vor Kurzem hat unsere Zeitung an dieses unaufgeklärte Verbrechen erinnert. Jetzt gibt es einen neuen Hinweis.

Lesezeit: 1 Minute
Unsere Zeitung hatte berichtet, dass der Fall mit moderner DNA-Kriminaltechnik noch einmal untersucht werden wird. Nach der Veröffentlichung meldete sich jemand bei der Polizei und gab einen Hinweis zum Phantombild, das unsere Zeitung erneut veröffentlicht hatte. Das berichtet Claudia Müller vom Polizeipräsidium auf Anfrage. Die Sprecherin erklärt: „Der Hinweis ist ...