Plus
Koblenz

2305 Haushalte in Koblenz ohne Netz: Vodafone lenkt nun ein

Von Katrin Steinert
Am Clemensplatz stehen graue Elektrokästen und dieses Technikhäuschen. An einem dieser Punkte gab es eine Störung, wie Vodafone nun bestätigt. Das Problem soll mittlerweile behoben worden sein.
Am Clemensplatz stehen graue Elektrokästen und dieses Technikhäuschen. An einem dieser Punkte gab es eine Störung, wie Vodafone nun bestätigt. Das Problem soll mittlerweile behoben worden sein. Foto: Reinhard Kallenbach

Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen: Ein Bericht unserer Zeitung über regelmäßige Ausfälle des Vodafone-Kabel-Deutschland-Netzes in der Südlichen Vorstadt und auf dem Oberwerth hat etwas bewirkt. Zum einen haben sich weitere Menschen gemeldet, die ebenfalls von den Störungen betroffen sind, zum anderen hat Unternehmenssprecher Volker Petendorf jetzt nach mehrmaliger Korrespondenz mit unserer Zeitung bestätigt: Ja, es gab ein Problem. „Unsere Technikspezialisten arbeiten vor Ort mit Hochdruck daran, die Störung zu beseitigen“, teilte Petendorf am Montag mit. Die betroffenen Kunden sollten schnellstmöglich wieder an das Kabelglasfasernetz angeschlossen werden. Mittlerweile ist der kaputte Störungspunkt ausgetauscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Techniker vermuten, dass dieser Trafo schon vorher nicht mehr richtig gearbeitet hat, eine Art Wackelkontakt hatte, sodass es immer wieder zu Störungen kam. „Wir hoffen, dass der Austausch den Spuk beendet hat“, sagt Petendorf. Und fügt hinzu: „Wir bitten die Kunden um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten.“ Eberhard Vielhauer aus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Es kann immer wieder zu Störungen kommen

Der Vodafone-Sprecher Volker Petendorf erklärt, dass es praktisch in jedem Netz in Deutschland in jeder Stadt an jedem Tag zu unterschiedlichen Einschränkungen bei einzelnen Kunden kommen kann. „Die Gründe dafür sind vielfältig und lassen sich meist direkt im Dialog zwischen dem einzelnen Kunden und dem Technischen Kundenservice beheben.“ Dieser sei bei gestörten Festnetz- und Internetanschlüssen auch per Handy erreichbar. „Alternativ helfen in diesem Fall auch unsere Vodafone-Filialen weiter“, meint Petendorf.

Solche sind etwa in Koblenz auf der Löhr-Straße, im Löhr-Center und im Forum. Leser hatten berichtet, dass die Hotlines mit Sprachcomputern sie aus der Leitung werfen, ihre Worte nicht erkennen oder gar nicht erreichbar sind, wenn das Netz ausfällt. Eine konkrete Nummer ohne Sprachcomputer konnte Volker Petendorf auf Anfrage nicht herausgeben. kst
Meistgelesene Artikel