Plus
Urbar

100 Jahre SPD Urbar: Ortsverein blickt auf lange Geschichte zurück

Von Thomas Krämer
Dieter Börsch (rechts) wurde mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Es gratulierten (von links): Ortsbürgermeisterin Karin Küsel, MdB Detlev Pilger, SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz und Kreisvorsitzender Marc Ruland.
Dieter Börsch (rechts) wurde mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Es gratulierten (von links): Ortsbürgermeisterin Karin Küsel, MdB Detlev Pilger, SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz und Kreisvorsitzender Marc Ruland. Foto: Thomas Krämer

Der SPD-Ortsverein Urbar feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Ein guter Grund für die Vorsitzende, Ortsbürgermeisterin Karin Küsel, zu einer Feierstunde ins Bürgerhaus zu laden.

Lesezeit: 2 Minuten
SPD-Kreisvorsitzender Marc Ruland sagte in seinem Grußwort: „1919 – was war das für ein Aufbruch. Grundlegende Weichen wurden in Deutschland gestellt: Frauenwahlrecht, Verbot der Kinderarbeit und Achtstundentag. Deutschland sollte von nun an ein demokratischer Staat sein, mit gleichen Rechten für alle.“ Karin Küsel präsentierte eine eigens zum Jubiläum erstellte Festschrift ...