Plus
Kreis Mayen-Koblenz

Zug zu kurz: Schulkinder bleiben zwischen Mayen und Andernach am Bahnsteig stehen

Von Hilko Röttgers
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Zum Schulstart nach den Weihnachtsferien hat die Deutsche Bahn etlichen Schülern und deren Eltern eine böse Überraschung beschert. Weil der eingesetzte Zug auf der Strecke Mayen–Andernach zu kurz war, konnten am Montagmorgen schon in Mendig nicht mehr alle Kinder einsteigen, um zu den weiterführenden Schulen in Andernach zu fahren. Etliche Jungen und Mädchen sollen auf dem Bahnsteig stehen geblieben sein, als der Zug seine Fahrt fortsetzte, berichtet Bob Murawka, dessen Sohn zu den Betroffenen gehörte.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gespräch mit unserer Zeitung macht sich der Radiomoderator Luft: „Die kriegen es einfach nicht geregelt“, schimpft er auf die Deutsche Bahn. Das Unternehmen habe offenbar vergessen, dass die Ferien zu Ende sind. Murawka spricht von „totaler Fehlplanung“ und „totalem Chaos am ersten Schultag“. „Der Schulstart ist völlig in die ...