Plus
Kruft

Zoff um Neubaugebiet Kruft Süd II: Runder Tisch ist geplant

Von Patrick van Schewick
Die Höhenunterschiede zwischen den Unter- und Oberliegern im Neubaugebiet Kruft Süd II sind erheblich. Mit einer Bebauungsplanänderung wollte man Streitereien um die Gestaltung der Hanggrundstücke vermeiden, stattdessen sind viele der Bauherren jetzt verunsichert.
Die Höhenunterschiede zwischen den Unter- und Oberliegern im Neubaugebiet Kruft Süd II sind erheblich. Mit einer Bebauungsplanänderung wollte man Streitereien um die Gestaltung der Hanggrundstücke vermeiden, stattdessen sind viele der Bauherren jetzt verunsichert. Foto: Martina Koch (Archiv)

Die Diskussionen um das Neubaugebiet Kruft Süd II hören nicht auf: Einige der Grundstückseigentümer ärgern sich nach wie vor darüber, dass der Ortsgemeinderat den Bebauungsplan in Bezug auf die Gestaltung der Hanggrundstücke geändert hatte – nachdem die Planungen für die Bebauung bereits weit fortgeschritten waren. In einem Fall hatten die Bauarbeiten sogar bereits begonnen. Bei der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung stellten die Ratsmitglieder dann während der Einwohnerfragestunde fest, dass unter den Häuslebauern große Rechtsunsicherheit herrscht.

Lesezeit: 3 Minuten
Aus diesem Grund beschlossen Ortsbürgermeister Walter Kill und Klaus Bell, Bürgermeister der Verbandgemeinde (VG) Pellenz, dass in näherer Zukunft ein Runder Tisch stattfinden soll, um die Probleme der Anwohner im Neubaugebiet zu klären. An diesem sollen alle Anlieger des Neubaugebiets, Mitarbeiter des Bauamts, Planer Willi Schäfer, Ratsmitglieder, Mitarbeiter aus der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Norbert Ochtendung mit dem Ehrenschild der Gemeinde Kruft ausgezeichnet

Norbert Ochtendung gehört zweifellos zu den Menschen, die besonders viel für Kruft geleistet haben. Seit 30 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich bei der DJK Kruft/Kretz. Für dieses Engagement wurde Ochtendung nun mit dem Krufter Ehrenschild ausgezeichnet.

Da es der Gesundheitszustand des an Blutkrebs erkrankten Vaters nicht gestattete, selbst das Ehrenschild entgegenzunehmen, waren seine beiden Töchter Jenny und Jacqueline in die Vulkanhalle gekommen, um die Auszeichnung entgegenzunehmen. Ortsbürgermeister Walter Kill hob die ehrenamtliche Tätigkeit von Norbert Ochtendung hervor. Dieser hätte in seiner Funktion nicht nur viel für Sportler getan, sondern auch darüber hinaus für viele Menschen Arbeits- und Ausbildungsplätze vermittelt.

Aber auch außerhalb des Vereins hätte Ochtendung viel in den vergangenen Jahren für den Ort gemacht. Kill hob besonders die Organisation von vielen Veranstaltungen im Ort hervor. Jenny und Jacqueline Ochtendung freuten sich sichtlich über die Auszeichnung ihres Vaters. pvs

Meistgelesene Artikel