Plus
Kürrenberg

Vulkaneifelstraße in Kürrenberg: Anlieger üben Kritik an den Ausbaubeiträgen

Die Vulkaneifelstraße in Kürrenberg ist im April 2012 ausgebaut worden. Die Stadt hat seinerzeit Vorauszahlungsbescheide an die Anlieger verschickt. Dagegen regt sich jedoch Widerstand.
Die Vulkaneifelstraße in Kürrenberg ist im April 2012 ausgebaut worden. Die Stadt hat seinerzeit Vorauszahlungsbescheide an die Anlieger verschickt. Dagegen regt sich jedoch Widerstand. Foto: Andreas Walz

Die Vulkaneifelstraße wurde im April 2012 ausgebaut, die Anlieger müssen sich an den Kosten beteiligen. Mitte Mai 2012 erhält Horst Breuling einen Vorauszahlungsbescheid. Doch die Summe, die er zahlen soll, kann er nicht nachvollziehen. Er legt Widerspruch ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Horst Breuling will keine Extrawurst, sagt er. Er möchte bloß, dass Ungereimtheiten ausgeräumt werden, und nicht hinnehmen, was er als ungerecht empfindet. Breuling und seine Frau Bärbel wohnen an der Vulkaneifelstraße in Kürrenberg. Die Straße wurde im April 2012 auf einer Länge von rund 420 Metern ausgebaut, die Anlieger müssen ...