Plus
Kirchwald

Vogelstation in Kirchwald sucht dringend freiwillige Helfer

Das Wohlergehen der Vögel liegt Mara Fuhrmann (rechts), Vorsitzende der Wildvogel-Pflegestation, Hans-Jürgen Löns (links), Beisitzer des Vereins, und Pflegerin Gina Röser am Herzen. In Kirchwald werden nun allerdings dringend Helfer gesucht.
Das Wohlergehen der Vögel liegt Mara Fuhrmann (rechts), Vorsitzende der Wildvogel-Pflegestation, Hans-Jürgen Löns (links), Beisitzer des Vereins, und Pflegerin Gina Röser am Herzen. In Kirchwald werden nun allerdings dringend Helfer gesucht. Foto: Elvira Bell

Der Kampf ums Überleben ist jedes Jahr groß, doch derzeit ist es besonders eng: Die Wildvogel-Pflegestation in Kirchwald hat momentan sehr viele Patienten. Diese benötigen viele fleißige Hände, und von denen nun fehlen einige in der Station.

Lesezeit: 2 Minuten
"Mit dem Sommer und der durch den langen Winter verspätete Brutsaison der Vögel ist auch die Wildvogel-Pflegestation wieder voll besetzt", sagt Mara Fuhrmann, die Vorsitzende des 1200 ordentliche und fördernde Mitglieder zählenden Vereins. Er führt das Lebenswerk der verstorbenen Helga Steffens, die Wildvogel-Pflegestation Kirchwald mit angegliederter Igelstation fort (die RZ ...