Plus
Münstermaifeld

Vieles wird teurer: Münstermaifeld will Defizit reduzieren

Von Martin Boldt
Ein Bild aus der Zeit vor Corona, als das Erlebnisbad Maifeld täglich oft mehrere Hundert Besucher anzog. In diesem Jahr bliebt das Freibad ganz geschlossen. Auch um Kosten zu reduzieren.  Foto: Martin Boldt (Archiv)
Ein Bild aus der Zeit vor Corona, als das Erlebnisbad Maifeld täglich oft mehrere Hundert Besucher anzog. In diesem Jahr bliebt das Freibad ganz geschlossen. Auch um Kosten zu reduzieren. Foto: Martin Boldt (Archiv)

Die Erstellung eines überzeugenden Konsolidierungskonzeptes war es, was die Kreisverwaltung im Februar vom Münstermaifelder Stadtrat eingefordert hatte, um dem defizitären Haushalt 2020 trotz roter Zahlen ihren Segen zu geben. Dann kam bekanntlich die Corona-Krise und die Haushalte wurden, auch auf Anweisung der Landesregierung, durchgewunken.

Lesezeit: 2 Minuten
An der Notwendigkeit zum Sparen hat sich dadurch allerdings nichts geändert und so tagten die Mitglieder von Haupt- und Finanzausschuss sowie des Bau- Planungs- und Umweltausschusses jetzt in einer Sondersitzung über mögliche Ansätze, das Minus zu drücken. In den Fokus der Debatte rückte dabei einmal mehr das Freibad der Kommune, ...