Plus
Mayen/Kottenheim

VG Vordereifel zieht um: „Eine Chance, mal ordentlich auszumisten“

Damit das Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel ab Oktober möglichst effektiv saniert werden kann, wurde entschieden, die Mitarbeiter an einen anderen Standort zu verlegen.
Damit das Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel ab Oktober möglichst effektiv saniert werden kann, wurde entschieden, die Mitarbeiter an einen anderen Standort zu verlegen. Foto: Martin Boldt

„Alles, was einen blauen Aufkleber hat, kommt ins Lager, was einen grünen hat, wird weiterverwendet“, erklärt Ewald Becker. Seit 7 Uhr am Donnerstag läuft der Exodus der Büromöbel, Kartons, Zimmerpflanzen bereits. Am Freitag ging er weiter, am heutigen Montag ist der Umzug beendet.

Lesezeit: 4 Minuten
Auch im eigenen Büro haben die Umzugshelfer am Donnerstag bereits zugeschlagen: Computer und Telefonanlage sind verschwunden und legen den Blick frei auf Familienfotos auf der Schreibunterlage. Das Gefühl von Abschied liegt in der Luft.Seit 1981 arbeitet der heutige Büroleiter bereits bei der Verbandsgemeindeverwaltung der Vordereifel in der Kelberger Straße in ...