Plus
Eich

Verkehrsberuhigung: Hindernisse in Eich werden verschoben

Hindernisse in Eich werden verschoben Foto: ys

In Eich wird ein neuer Anlauf genommen, um das Tempo der Autofahrer in der Ortseinfahrt „In der Wenk“ (K 58) zu reduzieren. Derzeit sind dort zwei mobile Hindernisse aufgebaut, die die Fahrbahn so einengen, dass an der Stelle kein Begegnungsverkehr mehr möglich ist. Weil das aber aus Sicht der Eicher SPD zu vielen Beinahe-Unfällen geführt hat, wurde das Thema am Montagabend erneut im Ortsbeirat diskutiert. „In der jetzigen Form kann es nicht bleiben“, betonte Ulla Wiesemann-Käfer (SPD).

Lesezeit: 2 Minuten
Mit Rainer Schmitz, Leiter des technischen Bauamts, hatte der Ortsbeirat noch einmal die Stelle in Augenschein genommen. Die Hindernisse sollen jetzt versetzt werden. Das Element kurz vor dem Ortsausgang soll auf die andere Straßenseite kommen, erklärte Schmitz, der Abstand zum zweiten soll kleiner werden. Die Anlieger hätten versichert, dass sie ...