Plus
Mayen

[Update] Defekt an der Chlorgasanlage: Mayener Freibad kurzfristig geschlossen

Von Hilko Röttgers
Das Mayener Nettebad musste am Dienstagmorgen wegen eines Defekts an der Chlosgasanlage kurzfristig geschlossen werden.
Das Mayener Nettebad musste am Dienstagmorgen wegen eines Defekts an der Chlosgasanlage kurzfristig geschlossen werden. Foto: Archiv

Die Hitzewelle kommt, und dann das: Wegen eines technischen Defekts kann das Mayener Freibad aktuell nicht öffnen. Wer jetzt ins kühle Nass eintauchen will, muss sich eine Alternative suchen.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 7 Uhr am Dienstagmorgen, kurz bevor das Freibad regulär seine Pforten öffnen wollte, fiel der Fehler auf. Wie ein Mitarbeiter des Nettebads auf Anfrage unserer Zeitung berichtet, trat der Defekt an der Chlorgasanlage auf. Gas sei aber nicht ausgetreten, heißt es. Bei den Stadtwerken Mayen, die das Nettebad betreiben, versichert ...