Plus
Andernach

Unglaubliche Vielfalt bei der Kulturnacht in Andernach: Auftritt von Klaus Lage löst Begeisterung aus

Am Vorabend zur Kulturnacht lässt Klaus Lage für 250 Fans die 80er-Jahre wieder aufleben. Als Einstimmung auf das Festwochenende tritt er im Schlossgarten auf. Den Ohrwurm "1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert" singen die begeisterten Zuhörer aus voller Kehle mit.
Am Vorabend zur Kulturnacht lässt Klaus Lage für 250 Fans die 80er-Jahre wieder aufleben. Als Einstimmung auf das Festwochenende tritt er im Schlossgarten auf. Den Ohrwurm "1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert" singen die begeisterten Zuhörer aus voller Kehle mit. Foto: Silvin Müller

Einen Auftritt von Klaus Lage sowie 33 Stationen mit mehr als 60 verschiedenen Musik-, Artistik- und Kunstangeboten hatten Hunderte von Andernachern und Gästen bei der Kulturnacht in Andernach zu bewältigen.

Lesezeit: 4 Minuten
Dabei konzentrierte sich das meiste innerhalb der mittelalterlichen Stadtmauer und dort vor allem an der Hochstraße. Die Andernacher starteten ihren Rundgang allerdings vor dem Historischen Rheintor an der Konrad-Adenauer-Allee. Dort stand eine Belagerung an. Die Linzer waren aufmarschiert, um mit Sturmleiter und Rammbock die Stadt zu überfallen. Doch sie hatten nicht ...