Kottenheim

Überfall auf Geschäft in Kottenheim – Täter schlägt Inhaber mit der Faust ins Gesicht

Polizei
Ein unbekannter Täter hat dem Angestellten der Spielothek am Marktplatz aufgelauert. Foto: Daniel Karmann/dpa

Ein Getränkemarkt in der Caspar-Clemens-Pickel-Straße in Kottenheim wurde am vergangenen Donnerstag kurz vor 20 Uhr überfallen.

Anzeige

Zwei vermummte Täter betraten das Geschäft und forderten sofort lautstark die Herausgabe von Bargeld, teilt die Polizei mit. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Täter dem Inhaber des Geschäfts unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute, einem geringen Wechselgeldbetrag, in unbekannte Richtung. Sie werden wie folgt beschrieben: männlich, etwa 25 bis 35 Jahre, schlank, etwa 1,80 Meter groß, unter anderem bekleidet mit schwarzen Halstüchern vor dem Gesicht.

Die Kriminalpolizei Mayen fragt nun: Wem sind in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise können unter Telefon 02651/8010 gemeldet werden.