Plus
Andernach

Ü 60: Andernacher setzen eigene Ideen um

Oberbürgermeister Achim Hütten hofft, dass viele Senioren Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen und ihre Ideen zu realisieren.
Oberbürgermeister Achim Hütten hofft, dass viele Senioren Lust haben, sich ehrenamtlich einzubringen und ihre Ideen zu realisieren. Foto: Katrin Franzen

Rita Kleinz und Hans Thielen sind zwei von rund 220 über 60-Jährigen, die sich in der Mittelrheinhalle darüber informiert haben, was es mit der Ehrenamtsinitiative „Projekte-Werkstatt – Ich bin dabei!“ auf sich hat. Denn so genau wusste keiner, wie das Landesprojekt in Kooperation mit der Stadt funktioniert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Die Andernacherin Rita Kleinz (68) ist bereits ehrenamtlich aktiv: Sie betreut mehrmals wöchentlich die Bibliothek in der Hasenfängergrundschule. Auch der Andernacher Hans Thielen engagiert sich gesellschaftlich. Er berät Senioren in Sicherheitsfragen. Rita Kleinz und Hans Thielen sind zwei von rund 220 über 60-Jährigen, die sich in ...