Plus
Kreis MYK/Koblenz

Trotz Pandemie: Straßenbau im Kreis MYK liegt im Plan

Von Hilko Röttgers
Fast 30 Straßenbauvorhaben hat sich der Kreis Mayen-Koblenz für dieses Jahr vorgenommen – eines davon betrifft die K 33 bei Mertloch. Zu Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie ist es noch nicht gekommen. Alle Vorhaben im Plan, heißt es aus dem Kreishaus. Auch das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium ist für seine Vorhaben optimistisch.
Fast 30 Straßenbauvorhaben hat sich der Kreis Mayen-Koblenz für dieses Jahr vorgenommen – eines davon betrifft die K 33 bei Mertloch. Zu Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie ist es noch nicht gekommen. Alle Vorhaben im Plan, heißt es aus dem Kreishaus. Auch das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium ist für seine Vorhaben optimistisch. Foto: Andreas Walz

Die Corona-Krise hat in vielen Bereichen zu erheblichen Beeinträchtigungen geführt. Eine Ausnahme ist der Straßenbau, auf den die Pandemie vergleichsweise wenig Auswirkungen hatte. Das hat eine Anfrage unserer Zeitung bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und beim rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium ergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Beide Behörden haben sich für das laufende Jahr eine Reihe von Ausbau- und Unterhaltungsmaßnahmen an ihren Straßen vorgenommen. Und die sollen im Großen und Ganzen auch wie geplant umgesetzt werden. Ein Blick in den Haushalt des Kreises Mayen-Koblenz macht es deutlich: Dort sind fast 30 Straßenbauvorhaben für das Jahr 2020 aufgelistet. ...