Mendig

Tödliches Feuer in Mendig: Brandursache geklärt

Bei dem Feuer in der Mendiger Hauptstraße war ein Mensch gestorben.
Bei dem Feuer in der Mendiger Hauptstraße war ein Mensch gestorben. Foto: Andreas Walz

Die Polizei hat am Dienstag die Ermittlungsergebnisse zu dem Brand eines Wohnhauses in der Mendiger Hauptstraße bekannt gegeben, bei dem in der vergangenen Woche ein Mensch ums Leben gekommen war (die RZ berichtete).

Anzeige

Der im Haus gefundene Tote ist mittlerweile identifiziert: Es handelt es sich um den Wohnungsinhaber. Brandursache war nach Angaben der Sachverständigen und polizeilichen Ermittler ein Fernsehgerät, das in Flammen aufgegangen war. Die Ermittlungen bestärken die anfängliche Vermutung, dass der Wohnungsinhaber bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, in der verrauchten Wohnung ums Leben gekommen ist.