Plus
Mendig

Stichwahl in Mendig: Hans Peter Ammel bleibt Stadtbürgermeister

Von Hilko Röttgers
Hans Peter Ammel (SPD) ist als Stadtbürgermeister von Mendig im Amt bestätigt worden. Bei der Stichwahl erhielt er 53,7 Prozent der Stimmen. Zur Wiederwahl gratuliert ihm seine Frau Rita.
Hans Peter Ammel (SPD) ist als Stadtbürgermeister von Mendig im Amt bestätigt worden. Bei der Stichwahl erhielt er 53,7 Prozent der Stimmen. Zur Wiederwahl gratuliert ihm seine Frau Rita. Foto: Andreas Walz

Hans Peter Ammel (SPD) ist alter und neuer Stadtbürgermeister von Mendig – in der Stichwahl setzte er sich gegen seinen Herausforder Joachim Plitzko (CDU) durch. Ammel erhielt 53,7 Prozent der Stimmen, auf Plitzko entfielen demnach 46,3 Prozent.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin ein ganzes Stück erleichtert“, sagte Ammel, als seine Wiederwahl feststand. „Das war so nicht vorauszusehen, nachdem es vor drei Wochen noch sehr knapp war.“ Tatsächlich hatte Ammel bei der Wahl am 26. Mai gerade einmal 35 Stimmen mehr erhalten als Pitzko. Bei der Stichwahl wuchs die Distanz auf ...