Plus
Mayen

Steigerung um das Achtfache? Anwohnerparken in Mayen könnte viel teurer werden

Von Hilko Röttgers
In Mayen könnte Anwohnerparken bald deutlich teurer werden.
In Mayen könnte Anwohnerparken bald deutlich teurer werden. Foto: Andreas Walz

Die Gebühren für einen Anwohner-Parkausweis könnten in Mayen erheblich ansteigen – sollte die Politik die Weichen entsprechend stellen. Möglich wäre sogar eine Steigerung um das Achtfache: Während die Parkausweise derzeit 30 Euro pro Jahr kosten, könnte in Zukunft eine Gebühr von bis zu 240 Euro fällig werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Hintergrund ist eine Ankündigung von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer aus dem vergangenen Herbst. Scheuer sagte damals, dass er mit Ländern und Kommunen prüfen möchte, inwieweit die obere Grenze bei den Gebühren von den Kommunen individuell festgesetzt werden könnte. Kürzlich bekam Scheuer für diesen Vorstoß noch Unterstützung vom Verband der Automobilindustrie (VDA). ...