Plus
Mayen

Steg-Affäre: Bürgermeister Rolf Schumacher kritisiert Aussage der FDP

Von Hilko Röttgers
Rolf Schumacher  Foto: Andreas Walz
Rolf Schumacher Foto: Andreas Walz

In der Steg-Affäre tritt die Mayener Stadtspitze Aussagen der FDP entschieden entgegen. Die Liberalen hatten in einer Pressemitteilung infrage gestellt, ob der ehemalige Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft (Steg), Uwe Hoffmann, seine weitere Funktionen bei der Stadt noch ausfüllen kann. Diese Ansicht weist Bürgermeister Rolf Schumacher klar zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Hoffmann musste seinen Posten als Steg-Geschäftsführer räumen, weil er für den Kauf und die Sanierung von Flüchtlingsunterkünften rund 470.000 Euro mehr als geplant ausgegeben haben soll, ohne die erforderliche Zustimmung der zuständigen Gremien einzuholen. FDP-Chef Ekkehard Raab forderte daraufhin in der vergangenen Woche, Oberbürgermeister Wolfgang Treis solle kurzfristig überdenken, ob ...