Plus
Mayen

Stadtratswahl in Mayen: AfD will die Innenstadt stärken

Von Hilko Röttgers
Walter Scharbach ist Spitzenkandidat der AfD. Er möchte vor allem die Innenstadt stärken. Foto: Andreas Walz
Walter Scharbach ist Spitzenkandidat der AfD. Er möchte vor allem die Innenstadt stärken. Foto: Andreas Walz

Sechs Parteien bewerben sich um den Einzug in den Mayener Stadtrat. Doch was sind ihre Pläne und Ziele? Wie wollen sie die Eifelstadt in den kommenden Jahren voranbringen? Unsere Zeitung hat mit den sechs Spitzenkandidaten über sechs Themen für die Zukunft gesprochen – heute: Walter Scharbach (AfD).

Lesezeit: 2 Minuten
1 Finanzen: Wie kommt Mayen auf einen grünen Zweig? „Dazu braucht es massive Maßnahmen, das geht nicht kurzfristig“, ist Walter Scharbach überzeugt. Unter anderem regt er eine strengere Ausgabenkontrolle bei der Stadtverwaltung an. „Es kann nicht sein, dass ein Mitarbeiter 470.000 Euro mehr ausgibt als ihm zugebilligt wurde“, sagt er ...