Plus
Mayen

Spielanlage des Boule-Clubs im Museumspark in Mayen wiederholt stark beschädigt

Seit dem Umbau der Spielanlage im Museumspark in 2012 kommt es immer wieder zu Verunreinigungen und Verschandlungen, die Mitglieder des Boule-Clubs oder städtische Mitarbeitern beseitigen mussten. Unter der nächtlichen lautstarken Randale haben vor allem auch direkte Anlieger zu leiden. Mehrfache Anzeigen bei der Polizei oder beim Ordnungsamt brachten bisher keinerlei Abhilfe.

Lesezeit: 1 Minute
Die neueste Verwüstung und Sachbeschädigung stellt allerdings alles bisher Geschehene in den Schatten. Die Tischplatte der Basaltsitzgruppe wurde mit Farbe so vollgeschüttet, dass sie nicht mehr zu reinigen ist. Der irreparable Schaden beträgt alleine hier mehrere Tausend Euro. Der Unterstand wurde komplett mit farbigen Parolen und Symbolen voll gesprüht. Die ...