Plus
Mendig

SPD gibt sich zuversichtlich und kämpferisch

Von Axel Holz

Der Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Mendig hat gleich mehrere Erwartungen erfüllt: Er war regionaler Treffpunkt für Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker sowie für Vertreter anderer öffentlicher Institutionen, bot mit der Ausstellung und der Festschrift zum 100. Geburtstag des Vereins Anschauliches aus Vergangenheit und Gegenwart und überzeugte mit dem anspruchsvollen Auftritt der Band Christoph Kranz und Freunde. Die Inhalte der Ansprachen waren geeignet, mit Zuversicht durchs gerade begonnene Jahr 2019 zu gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Stück Zeitgeschichte stellten die Exponate aus „100 Jahre Sozialdemokratie Mendig“ dar. Einer der Kuratoren, Sven Ammel, präsentierte unter anderem das Parteibuch seines Urgroßvaters Peter Ammel mit dem Eintrittsdatum 1. Dezember 1919 und der darin verzeichneten Staatsangehörigkeit: Preußen. Der Vorsitzende des einladenden Vereins, Ralf Kraut, freute sich über rund 200 Gäste, ...