Plus
Plaidt

Seniorin bei Brand in Plaidt durch Rauchgase verletzt: Kinder verhindern Schlimmeres

Die Plaidter Feuerwehr holte eine verletzte Seniorin aus ihrer Wohnung, nachdem diese dort ein Feuer selbst gelöscht hatte.
Die Plaidter Feuerwehr holte eine verletzte Seniorin aus ihrer Wohnung, nachdem diese dort ein Feuer selbst gelöscht hatte. Foto: Feuerwehr Plaidt

Glück im Unglück hatte eine Plaidter Seniorin: In ihrem Haus an der Bahnhofstraße brach Mittwochmittag ein Feuer aus. Zwei aufmerksamen Neunjährigen ist es zu verdanken, dass der Brand glimpflich ausging, informiert die Plaidter Feuerwehr.

Lesezeit: 1 Minute
Demnach hatte die Seniorin die Flammen in ihrem Haus selbst gelöscht, dabei aber die Gefahr durch die entstandenen Rauchgase, die im schlimmsten Fall sogar tödlich sein können, unterschätzt. Die Kinder bemerkten den Rauch und den piependen Rauchmelder und informierten ihre Eltern sowie die Feuerwehr. Die Bewohnerin kam mit Brandverletzungen und ...