Plus
Münstermaifeld

Seniorenwohnungen und MVZ: Wohnbauprojekt in Münstermaifeld nimmt nächste Hürde

Von Martin Boldt
Am Ostrand von Münstermaifeld, am Kalter Weg, soll ein Mischgebiet entstehen, in dem sowohl Gewerbe, ein Medizinisches Versorgungszentrum als auch Wohnungen entstehen sollen.  Foto: Martin Boldt (Archiv)
Am Ostrand von Münstermaifeld, am Kalter Weg, soll ein Mischgebiet entstehen, in dem sowohl Gewerbe, ein Medizinisches Versorgungszentrum als auch Wohnungen entstehen sollen. Foto: Martin Boldt (Archiv)

Ein ortsansässiger Investor plant den Bau mehrerer Gebäude mit Platz für 30 Wohneinheiten sowie für ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) an der Kalter Straße in Münstermaifeld. Ein Anliegen, das der Stadt durchaus gelegen kommt, unterstützt es doch die gewünschte gesamtheitliche Entwicklung am östlichen Siedlungsrand.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem der Rat in der Sache im vergangenen Sommer bereits einen Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan gefasst hatte, wurde nun über die Ergebnisse der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung abgestimmt. Vorgetragen wurden die Stellungnahmen durch Dirk Strang vom beauftragten Büro WeSt Stadtplaner aus Polch. Der Sachverständige rekapitulierte den Zuhörern zunächst noch einmal ...