Plus
Mayen

Seit 22 Jahren: Doc Blasi weiß, wo Mayenern der närrische Schuh drückt

Von Elvira Bell
Keine Frage – ein Mayener Original: Als Doktor Blasi ist Werner Blasweiler aus dem heimischen Karneval nur schwer wegzudenken.
Keine Frage – ein Mayener Original: Als Doktor Blasi ist Werner Blasweiler aus dem heimischen Karneval nur schwer wegzudenken. Foto: Elvira Bell

Arztkittel, eine orangefarbene Hose, Brille, ein Stethoskop und ein prägendes sorgenvolles Gesicht: Als Doktor Blasi ist Werner Blasweiler aus dem heimischen Karneval nur schwer wegzudenken. Doch nicht nur in seiner Paraderolle als „Doktor von Mayen“, sondern auch in anderen Kostümierungen sorgt der Fastnachter mit seinen gepfefferten Wortbeiträgen für Furore. In diesem Jahr feiert der Stimmungsgarant sein 2 x 11. Jubiläum als Büttenredner.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn Werner Blasweiler am Karnevalssamstag seinen letzten von insgesamt mehr als 40 Terminen in dieser Session absolviert hat, setzt der Karnevalist einen Schlussakkord unter seine Karriere als Büttenredner. Vorher hat er sich noch ein persönliches Ziel gesetzt: Wenn möglich möchte Blasweiler sein Büttenrednerdasein mit einer Gesamtspendensumme von 25.000 Euro abschließen. Seine ...