Plus
Pillig

Sechs Stunden Narretei: Pilliger Möhnen lassen es krachen

Von Heinz Israel
Bei einem imaginären Flug nach Venedig lebten die Möhnenschwestern aus Pillig ihre Marotten aus.
Bei einem imaginären Flug nach Venedig lebten die Möhnenschwestern aus Pillig ihre Marotten aus. Foto: Heinz Israel

Mehr als 300 Gäste im Saal des Gasthauses „Pilliger Hof“ haben sich von den Pilliger Möhnen unterhalten lassen. Höhepunkt des fast sechsstündigen närrischen Programms war ein imaginärer Ausflug der lebenslustigen jungen Frauen nach Venedig. Ein amüsantes Abenteuer, bei dem die Damen in dem nachgebauten Flieger ihre Marotten auslebten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stewardess (Lena Barz) hatte alle Mühe, die Damen ruhig zu stellen. Denn die passionierte Schneiderin der Gruppe (Birgit Theis) packte ihre Nähmaschine aus, während die Friseuse (Nicole Montabauer) die Flugzeit für das Styling einer Möhnenschwester (Silke Kochan) nutzte. Eine weitere Mitfliegerin (Heike Schürgers) wollte unbedingt die mitgebrachte Heißklebepistole einsetzen. ...