Plus
Kreis MYK

Schwimmspaß steht noch in den Sternen: Was wird aus den Freibädern?

Von Elvira Bell
In „Ons Schwemmbad“ in Andernach herrscht gähnende Leere. Die spannende Frage bleibt, ob ein Modus gefunden werden kann, unter dem der Besuch eines Freibades gefahrlos möglich ist.
In „Ons Schwemmbad“ in Andernach herrscht gähnende Leere. Die spannende Frage bleibt, ob ein Modus gefunden werden kann, unter dem der Besuch eines Freibades gefahrlos möglich ist. Foto: Stadt Andernach

In Rheinland-Pfalz herrscht nach wie vor große Unsicherheit, ob die Freibäder in die Saison starten dürfen. Unsere Zeitung hat sich umgehört, ob der Betrieb der Bäder – einige stehen schon in den Startlöchern – unter Umständen realisierbar ist.

Lesezeit: 4 Minuten
„Badespaß trotz Corona?“ und „Sommerliches Schwimmvergnügen fällt wohl ins Wasser“: In der Rhein-Zeitung sind zu dem Thema schon Berichte veröffentlicht worden. Darauf verweist Gabi Bilger, zuständig für das Nettebad in Mayen. „Unsere Mitarbeiter sind teilweise in Kurzarbeit. Ob überhaupt eine Öffnung der Freibäder erfolgen kann, ist derzeit noch nicht abzusehen, ...