Plus
Kottenheim

Schranken missachtet: Gemeinde Kottenheim geht nun konsequent gegen Sabotage vor

Von Anne Fuhrmann
Schon wieder wurde das Vorhängeschloss mutwillig zerstört: Die Gemeinde Kottenheim will es sich nicht länger bieten lassen, dass die aufgestellten Schranken beschädigt werden.  Foto: Andreas Walz
Schon wieder wurde das Vorhängeschloss mutwillig zerstört: Die Gemeinde Kottenheim will es sich nicht länger bieten lassen, dass die aufgestellten Schranken beschädigt werden. Foto: Andreas Walz

Es ist ein Ärgernis für die Ortsgemeinde und viele Einwohner von Kottenheim: Immer wieder werden Schranken im Bereich „Winfeld“ beschädigt. Sie waren aufgestellt worden, um zu verhindern, dass die Waldwege von Unbefugten befahren werden. Doch immer wieder scheren sich Unbekannte seitdem nicht darum und verschaffen sich dennoch Zufahrt. Nun allerdings will die Ortsgemeinde hart durchgreifen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Herbst 2015 hatte der Gemeinderat beschlossen, die Waldwege im Bereich der neu angelegten Wanderparkplätze „Auf dem Winfeld“ sowie den Waldweg am Ende des Lühweges an der Einmündung in den Hartbornweg durch je eine Schranke zu sperren. Sie wurden mit Schlössern versehen, die nur mit einem Schlüssel geöffnet werden können. „Es ...