Plus
Region

Russe am Ring: Die Region ist irritiert

Jetzt ist passiert, was eigentlich nicht passieren sollte: Der Nürburgring gehört nun einem russischen Oligarchen.
Jetzt ist passiert, was eigentlich nicht passieren sollte: Der Nürburgring gehört nun einem russischen Oligarchen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Der Nürburgring hat einen neuen Herren. Die traditionsreiche Rennstrecke in der Eifel ist an den russischen Pharmaunternehmer Viktor Kharitonin verkauft worden. Wie reagiert die Region darauf? Die Äußerungen reichen von Entsetzen, Skepsis, bis hin zu leiser Hoffnung, dass nun endlich Ruhe einkehrt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Redakteuren Frieder Bluhm, Anne Fuhrmann und Albrecht Kahl MYK-Landrat Alexander Saftig will nicht schwarzmalen und hofft, dass der Ring-Motor wieder auf Touren kommt: "Der Nürburgring ist unglaublich wichtig für unsere Region. Es ist ein Infrastrukturprojekt, das weit ins Umland strahlt und das Leben der Menschen rund um den Ring ...