Plus
Andernach

Runder Tisch zur City gefordert: Innenstadt Besitzer von Immobilien melden sich

In der Debatte um den Ladenleerstand in Andernach haben sich jetzt auch Immobilienbesitzer in der Innenstadt zu Wort gemeldet. Sie wünschen sich einen runden Tisch, an dem alle Beteiligten zusammenkommen und Ideen für die Innenstadtentwicklung besprechen. Gabriele Ulle-Hansen von der Eigentümerschutzgemeinschaft Haus und Grund in Andernach sieht da zum einen die Eigentümer der Häuser, aber auch Vertreter von Banken, wenn es um die Frage nach Finanzierungsmodellen geht, die vorhandenen und potenziellen Einzelhändler, Gastronomen und Betriebsinhaber sowie Vertreter der Stadt an einem Tisch.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit einem so großen Beteiligungskreis gab es das in seiner Zeit als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Andernach.net noch nicht, sagt Christian Heller, der den Job seit 2007 macht. Er gibt aber zu bedenken, dass er immer wieder versucht habe, Eigentümer, Händler und Gastronomen für eine Debatte über die Zukunft der Andernacher Innenstadt zu ...