Plus
Neuwied/Andernach

Rasselstein: Jobs sicher bis 2020

Der Protest hatte in Teilen Erfolg: Unser Archivfoto zeigt die große Rasselstein-Demonstration zu Beginn des Jahres.
Der Protest hatte in Teilen Erfolg: Unser Archivfoto zeigt die große Rasselstein-Demonstration zu Beginn des Jahres. Foto: Sascha Ditscher

Beschäftigungssicherung bis 2020, Teilentgeltausgleich und Übernahmegarantie: Das, was sich wie eine Weihnachtswunschliste für Beschäftigte der Metallindustrie liest, ist das Ergebnis von Verhandlungen zwischen ThyssenKrupp, der IG Metall und dem Betriebsrat.

Lesezeit: 3 Minuten
Beschäftigungssicherung bis 2020, Teilentgeltausgleich und Übernahmegarantie: Das, was sich wie eine Weihnachtswunschliste für Beschäftigte der Metallindustrie liest, ist das Ergebnis von Verhandlungen zwischen ThyssenKrupp, der IG Metall und dem Betriebsrat - und lässt die Neuwieder und Andernacher Rasselstein-Beschäftigten optimistischer in die Zukunft blicken als noch vor drei Monaten. Wie die ...