Plus
Mendig

Papst grüßt RaR-Besucher: Mendiger Pfarrer organisiert Banner

Von einem fünf mal drei Meter großen Banner grüßt Papst Franziskus Autofahrer und Fußgänger an der Flugplatzkreuzung in Mendig.
Von einem fünf mal drei Meter großen Banner grüßt Papst Franziskus Autofahrer und Fußgänger an der Flugplatzkreuzung in Mendig. Foto: Elvira Bell

Stell Dir vor, es ist Rock am Ring (RaR) und Papst Franziskus ist dabei: Von einem fünf mal drei Meter großen Banner grüßt seit einigen Tagen das Kirchenoberhaupt Autofahrer und Fußgänger an der Flugplatzkreuzung in Mendig, unmittelbar gegenüber dem Festivalgelände.

Lesezeit: 1 Minute
Die Botschaft des Kirchenoberhauptes lautet: "Barmherzigkeit verwandelt euer Herz." Anlass ist das vom Papst im März des vergangenen Jahres im Petersdom ausgerufene außerordentliche Heilige Jahr, das vom 8. Dezember 2015 bis zum 20. November 2016 dauert und als Jahr der Barmherzigkeit ausgerufen wurde. Auf Initiative des Mendiger Pfarrers Ralf Birkenheier wurde ...