Plus
Mayen

OB-Wahl 2020: Dirk Meid will Mayens neuer Stadtchef werden

Von Jessica Pfeiffer
Dirk Meid fühlt sich gut vorbereitet: Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Mayen will Wolfgang Treis als Oberbürgermeister ablösen.  Foto: Andreas Walz
Dirk Meid fühlt sich gut vorbereitet: Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Mayen will Wolfgang Treis als Oberbürgermeister ablösen. Foto: Andreas Walz

Nach der Kommunalwahl ist vor der Kommunalwahl, zumindest in Mayen, denn im kommenden Jahr wird ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Die SPD hat sich für ihren Kandidaten bereits entschieden: Der Vorsitzende Dirk Meid ins Rennen gehen. Bei der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten am Donnerstagabend gab es große Zustimmung für den 50-Jährigen, der sich selbst gut vorbereitet für den Posten fühlt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Sachlich, verständlich, aber vor allem glaubwürdig“ – das waren Rückmeldungen, die Meid bekommen habe und die ihm zeigten, welche Eigenschaften sich die Menschen von Kommunalpolitikern wünschten, sagte er in seiner Ansprache an die Parteikollegen. Im April 2015 wurde Meid zum Vorsitzenden der SPD Mayen gewählt. Damals sei sein Ziel ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der neu gewählte SPD-Vorstand

Neben der Ernennung des Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2020, stimmten die Mitglieder der SPD am Donnerstagabend auch über einen neuen Vorstand ab.

Die Sozialdemokraten wählten Dirk Meid erneut zum Vorsitzenden des Ortsvereins. Doris Laux stellte sich nicht erneut zur Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden. Diesen Posten teilen sich weiterhin Martina Luig-Kaspari und Helmut Sondermann. Geschäftsführer des Ortsvereins bleibt Oliver Schick, sein Stellvertreter Johannes Schäfer wird abgelöst von Ina Rüber. Kassenführerin Elisabeth Syri und ihr Stellvertreter Arne Dybionka wurden im Amt bestätigt. jpf

Meistgelesene Artikel