Plus
Mayen

Neujahrsempfang der Mayener SPD: Dirk Meid bringt sich als OB-Kandidat in Stellung

Von Hilko Röttgers
Dirk Meid (3. von links) will Oberbürgermeister in Mayen werden. Beim Neujahrsempfang der SPD bekommt er Unterstützung von (von links) MdL Marc Ruland, Staatssekretär Alexander Wilhelm, Martina Luig-Kaspari, Rolf Schäfer und Helmut Sondermann.  Foto: Andreas Walz
Dirk Meid (3. von links) will Oberbürgermeister in Mayen werden. Beim Neujahrsempfang der SPD bekommt er Unterstützung von (von links) MdL Marc Ruland, Staatssekretär Alexander Wilhelm, Martina Luig-Kaspari, Rolf Schäfer und Helmut Sondermann. Foto: Andreas Walz

„Wenn nicht jetzt, wann dann“, schallte es aus den Boxen im Bürgerhaus Hausen. Der Song, der schon die deutsche Handballnationalmannschaft 2007 auf dem Weg zum WM-Titel begleitet hat, soll nun Dirk Meid ans Ziel bringen. Mayens SPD-Chef möchte im April zum Oberbürgermeister gewählt werden. Beim Neujahrsempfang seiner Partei am Dienstagabend erklärte er, warum er sich den Job zutraut und was Mayen von ihm als OB erwarten kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Bevor er sich zu seiner Kandidatur entschieden hat, habe er sich zwei Fragen gestellt, berichtete Meid in seiner Ansprache: die Frage des Wollens und die des Könnens. Die Frage des Wollens habe er für sich schnell mit Ja beantwortet: Er wolle das Amt mit Leidenschaft, Herz und Verstand ausüben, sagte ...