Plus
Mayen

Neues Gesicht im Krankenhaus Mayen: Dr. Frank Dittmar wird Chefarzt

Von Hilko Röttgers
Dr. Frank Dittmar ist neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin und Schmerztherapie am Mayener Krankenhaus.
Dr. Frank Dittmar ist neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin und Schmerztherapie am Mayener Krankenhaus. Foto: Andreas Walz

Die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin und Schmerztherapie am Mayener St.-Elisabeth-Krankenhaus hat einen neuen Chefarzt. Am Mittwochnachmittag wurde Dr. Frank Dittmar mit einer Feierstunde offiziell an seiner neuen Wirkungsstätte willkommen geheißen. Seinen Posten als Chefarzt hatte er bereits zum 1. September angetreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Er freue sich, nun Mitarbeiter des Mayener Krankenhauses und des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein zu sein, sagte Dittmar, für den sein neuer Posten zugleich eine Rückkehr ist. In den Jahren von 2000 bis 2004 hatte er als Facharzt für Anästhesie am Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz gearbeitet. Zuvor hatte Dittmar Medizin studiert und 1991 ...