Plus
Monreal

Neues Festival in Monreal: Musik unter freiem Himmel

ie Musiker von Me, Setting Sails waren am Samstagabend in Monreal zu hören. An zwei Abenden ging das Gassenhauer-Festival in dem Fachwerkort über die Bühne.
ie Musiker von Me, Setting Sails waren am Samstagabend in Monreal zu hören. An zwei Abenden ging das Gassenhauer-Festival in dem Fachwerkort über die Bühne. Foto: Elvira Bell

Beim ersten Gassenhauer-Festival erlebten die Zuhörer in Monreal am Wochenende Live-Musik unter freiem Himmel. Philipp Scholz, ein gebürtiger Monrealer, hatte die zweitägige Veranstaltung im Malerwinkel, einem der bekanntesten Plätze im Ort, aus der Taufe gehoben. Eingerahmt von Fachwerkhäusern und der Elz konnten die Zuhörer auf dem sich zur Bühne hin neigenden kleinen Platz an Stehtischen den Blick auf das musikalische Geschehen auf der überdachten Bühne genießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Am Samstagabend heizte Songwriter, Sänger und Gitarrist Florian Römer mit seiner Band Me, Setting Sails bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt seinen Fans mächtig ein. Der 26-jährige Mayener, der in Koblenz Musik und Englisch auf Lehramt studiert, hatte sich nach insgesamt 50 Konzerten im vergangenen Jahr, ...